Willkommen im Team: Teresa Bachleitner

Wir freuen uns, Teresa Bachleitner in unserem Team willkommen zu heißen.

Hier erfahren Sie mehr zu ihrer Person und ihren Tätigkeiten bei ADSUM. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Wer bist du und was ist dein beruflicher Werdegang?
Ich heiße Teresa und komme ursprünglich aus Oberösterreich, bin aber vor einem Jahr nach Wien gezogen, um hier Publizistik- und Kommunikationswissenschaft zu studieren und bin mittlerweile im 3. Semester. Ich sammle gerade erste Erfahrungen bei ADSUM als Texterin und im Bereich Marketing.

Was taugt dir am Brandschutz? Warum ist Brandschutz wichtig?
Brandschutz gefällt mir und ist wichtig, weil Brandschutz schlimme Zerstörungen verhindern kann. Leider geht dieses Thema oftmals noch unter und wird nicht immer so wertgeschätzt, wie es sollte. Falls aber wirklich etwas passiert, ist man froh, dass dank des Brandschutz Schlimmstes verhindert werden konnte.

Willkommen im Team: Teresa Bachleitner

Foto: Robert Beranek

Was sind deine Aufgaben bei ADSUM?
Bei ADSUM bin ich als Assistentin der Marketing Abteilung angestellt und führe zum Beispiel Experteninterviews mit KollegInnen und fasse diese zusammen oder mache Referenzeinträge für unsere Website.

Was sind deine Ziele bei ADSUM – persönlich und beruflich?
Meine Ziele bei ADSUM sind, dass ich die verschiedensten Aufgabenbereiche und Tätigkeitsfelder kennenlerne und Erfahrung sammle, um mein Wissen dann später in der Arbeitswelt auch anwenden zu können. Was mir auch gefällt ist, dass ich die Möglichkeit habe, den allgemeinen Alltag in einem Unternehmen kennenzulernen.