THE MARKS Foto: ÖSW_RLP_Frame 9

THE MARKS

Das Stadtteilprojekt THE MARKS im 3. Wiener Gemeindebezirk umfasst rund 1200 Wohnungen und bietet eine gute Infrastruktur. ADSUM wurde im Bereich der Brandschutz-Anlagentechnik hinzugezogen: Wir entwickeln die Brandfallsteuerungsmatrix und führen die Abschlussüberprüfung der Sprinkleranlagen durch.

Komplexität hoch drei
THE MARKS wurde von vier Bauherren errichtet und umfasst drei Hochhäuser: Q-Tower, The One und Helio Tower. Diese bringen auch im Brandschutz eine hohe Komplexität mit sich, da es verschiedene Ansprechpersonen und architektonische Ansprüche gibt. Der richtige Umgang mit dieser Komplexität erfordert umfangreiches Know-how und langjährige Erfahrung.

Das steuernde Gehirn
Eine Brandfallsteuerungsmatrix bildet die Grundlage für das Gehirn hinter der im Brandfall anzusteuernden Brandschutz- bzw. Anlagentechnik. ADSUM definiert mittels dieser Matrix für THE MARKS, welche Maßnahmen im Fall eines an der Brandmeldeanlage eingehenden Brandalarms umgesetzt werden sollten. Doch erst das gekonnte Zusammenwirken der Maßnahmen sorgt für Effektivität.

 


Thurid Aigner

Kontaktieren Sie uns

Dipl.-Ing.in Thurid Aigner MSc

Projektleiterin

thurid.aigner@adsum.at

+43 1 890 62 36 15

+43 664 88 10 18 76